Alles begann 1995 mit einem Stoffkamel....

...ja meine Liebe zu Alpakas, Lamas und auch Kamelen begann schon sehr früh.

So war mein größter Wunsch zur Einschulung ein Stoff-Alpaka. Leider gab es soetwas damals aber nicht. Somit musste ich mit einem Stoff-Kamel vorlieb nehmen. Aber die Liebe blieb....

 

Viele Jahre später, lernte ich meinen Ehemann Michael kennen. Tja und nun ging alles ganz schnell...

Ich zog zu ihm auf den Hof und wusste, dass es sein größter Wunsch ist, wieder Tiere zu haben. 

Und irgendwie wurde er mit meiner Liebe zu Alpaks angesteckt.

 

2014 bekam ich zu Weihnachten ein Buch über die Haltung von Alpakas sowie einen Kalender mit Alpakas von Michael geschenkt. Auf diese Weise verkündete mein Mann unter dem Christbaum der kompletten Familie, dass Alpaks als neue Familienmitglieder bei uns auf dem Hof einziehen werden.

 

Am zweiten Weihnachtsfeiertag besuchten wir bereits den ersten Züchter um uns näher zu informieren.

Der Bauplan für den Stall wurde Anfang Februar 2015 im Gemeinderat genehmigt und somit konnte es an den Stallbau gehen.

 

Im Juni 2015 war es dann endlich soweit! Unsere ersten drei Stuten konnten zu uns in den wunderschönen Niedergern ziehen. 

 

Im Moment haben wir 5 Stuten, 2 Zuchthengste, 1 Junghengst und 2 Wallach.

2017 erwarten wir 4 Crias. 

 

 

 

Ach ja und "WIR" das sind Michael und Kathrin Gartmeier mit unsere kleinen Sohn Valentin. 

 

Hier finden Sie uns

Niedergerner Alpaka Ranch
Moosen 10
84533 Haiming

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel.: +49 8678 8389

Mobil: +49 15111540198

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Niedergerner Alpaka Ranch