News

AB SOFORT IST WIEDER STRICKWOLLE VON UNSEREN EIGENEN TIEREN VERFÜGBAR!!!!!!!!!!!!!

17.07.2017 Was für ein Datum...

 

Das dachte sich auch der kleine NGAR Barolo und beendete heute mit einem Gewicht von 7,8 kg und einer Geburt im Eiltempto (keine 15 Minuten) unsere Fohlensaison 2017.

 

Wir sind sehr dankbar für unsere drei zuckersüßen Alpakafohlen und warten nun gespannt was uns in 11 Monaten alles erwartet.

24.06.2017 Und wieder eine kleine Stute mehr....

 

Heute kam unser zweites Fohlen für 2017 zur Welt. Leider hatte die kleine NGAR Bonita nicht den leichtesten Start ins Leben. Mit ihren doch fast 9 kg war sie einfach etwas zu groß aber mit etwas hilfe ging alles gut.

 

Nun sind wir gespannt was das dritte Fohlen für Überraschungen für uns parat hat.

WIR IN BAYERN

 

Wir sind schon so aufgeregt und freuen uns so sehr.

Am Freitag 23.6.2017 sind wir live bei WIR IN BAYERN im Bayrischen Rundfunk.

( 16:15 bis 17:30 )

Natrülich kommen wir mit Alpakas....Nora und Aurelio sind auch schon voll Vorfreude was uns dort alles erwartet.

 

Also 23.6.2017 von 16:15 bis 17:30 im BR !!!!!!!!!!!!

19.05.2017 Juhuuu das Baby ist da!!! NGAR Bavaria eröffnet die Fohlensaison 2017

 

Nach gut 369 kam am 19.05.2017 um ca. 11 Uhr mit einem Gewicht von 8,3 kg die kleine NGAR Bavaria auf die Welt.

Sie ist nun schon ein Internetstar, da der Blog "Verrückt nach München" sie kurzerhand zum Blog-Maskottchen gemacht hat.

22.04 - 23.04.2017  Lama- und Alpakatage in Ingolstadt

 

Am Wochenende nahmen wir zum ersten mal aktiv an einer Zuchtshow teil.

Mit einem so guten Erfolg haben wir nicht gerechnet....zwei 1. Plätze waren das Ergebnis:

 

11.04.2017 JUHUUUUU - Auch in der PNP ist nun ein Bericht über unsere tolle Heuaktion

07.04.2017 Heuaktion - Großer Zeitungsbericht im Wochenblatt Altötting

 

Auch dieses Jahr wollen wir wieder den Kindern Heu für ihr Osternest schenken.

Die Abgabe des Heus ist kostenlos, aber wir stellen für die Tiertafel Burghausen eine kleine Spendendose auf.

 

Wir freuen uns auf Ihr kommen.

 

01.03.2017 Die Gartensaison ist eröffnet

 

So liebe Gärtner.

Ab sofort ist unser Alpaka Gold wieder bei unserem Lagerhaus Bruckner in Haiming, sowie immer Donnerstags in Burghausen am Wochenmartk beim Gärtner Alois erhältlich.

Und natürlich auch direkt bei uns am Hof.

 

Es gibt unser Alpaka Gold in natürlicher Kügelchen Form sowie in gemahlener.

 

500g kosten 2,60 €

Walking in the winter wonder land!!!!!!!!!!!!

Große Träume und kleine Wünsche treffen heute zusammen.

Mögen sie alle dne rechten Weg finden zur Erfüllung in diesem neuen Jahr.

 

Für das neue Jahr wünschen wir Ihnen, dass sich einige Ihrer Träume erfüllen, einige neue 

hinzukommen und einige alte erhalten bleiben. 

WIR WÜNSCHEN EIN FROHES WEIHNACHTSFEST UND ERHOLSAME FEIERTAGE

03.12. und 04.12.2016 - Weihnachtsmarkt in der Burghauser Altstadt

 

Auch bei unserem zweiten Weihnachtsmarkt waren wir einfach nur begeistert von alle den positiven Rückmeldungen. Ich glaube wir sind mit unseren Produkten und unserem Konzept auf dem richtigen Weg.

 

Vielen Dank an alle die uns so tatkräftig unterstützen. 

26.11 und 27.11.2016 - Unser erster Weihnachtsmarkt in Haiming

 

Vielen lieben Dank an alle Besucher bei uns am Stand. Wir haben uns sehr über das große Interesse an unseren Alpakaprodukten gefreut. 

01. Juli 2016 "Ah das Kleine steht ja schon....AHHHHHH das Fohlen ist da"

 

Unverhofft kommt oft. So ging es uns zumindest mit unserem kleinen Hengstfohlen NGRA TruAurelio. Eigentlich war ich gerade auf der Suche nach meinem Mann und kam durch Zufall um 13:00 Uhr am Stall vorbei. Mein Blick geht immer automatisch Richtung Stall, als ich den kleinen schon stehen sah dachte ich mir "Ah das Kleine steht ja schon...." und dann kam der Schreck:

"DAS FOHLEN IST DA!!!!!!!!!"

Ein putz munterer kleiner Hengst.

Wir hoffen, dass er sich in den nächsten Jahren zu einem guten Deckhengst entwickelt.

29. Mai 2016 "Heute essen wir Alpakas"

 

Aber nur in süßer Form.

Anlässlich des Baumpflanzfestes unserer Obst- und Gartenbauvereines, wurden die Wägen des Blumencorsos von letzem Jahr in Kuchenform nachgebacken. 

Ich finde unsere Alpakas können sich trotz kleiner Hitzeschäden sehen lassen.

Blumencorso am 23.08.2015

17. Mai 2016 "Was riecht denn da so fein"

 

Ab heute ist bei uns wieder unsere beliebte Seife Magic Giotto zu erhalten.

Sie beinhaltet diesesmal das Vlies unserer Arabella.

 

07. Mai 2016   "Bitte alle einmal ausziehen"

 

Heute war es wieder so weit! 

Die jährliche Schur unserer 7 Alpakas stand auf der Tagesordnung und am Ende des Tages genossen alle ihr erstes Bad ohne störend heiße Wolle.

Jetzt nur noch alles aussortieren und weiterverarbeiten.

Hier finden Sie uns

Niedergerner Alpaka Ranch
Moosen 10
84533 Haiming

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel.: +49 8678 8389

Mobil: +49 15111540198

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Niedergerner Alpaka Ranch